Energie ist in jeglicher Form schon immer  lebenswichtig für unser Leben gewesen.

In der Vergangenheit standen die Möglichkeiten der Energiegewinnung im Vordergrund. Nun ist das Bewusstsein der Begrenzung der zur Verfügung stehenden Energie vorrangig.

Nach energiesparsamen Elektrogeräten und Fahrzeugen liegt der Fokus derzeit besonders auf energiesparsamen Häusern und Wohnungen, so dass sich jeder Mieter und Vermieter für energiesparsame Objekte interessiert. Das ist die Zukunft.

Seit dem 01. Mai 2014 ist ein Energieausweis für den Verkauf und die Vermietung einer Immobilie Pflicht.   

Energieausweise teilen Gebäude, ähnlich wie bei Elektrogeräten, in Energieeffizienzklassen ein. Daher ist dieser Ausweis eine wichtige Orientierung für Mieter und Käufer von Immobilien, um den Energieverbrauch vor Kauf oder Anmietung möglichst realistisch einschätzen zu können. 

 

Meine Mitarbeiter und ich bieten neben unserer Tätigkeit als Schornsteinfegermeisterbetrieb auch die Ausstellung von Energieausweisen an.

  Bei Bedarf und Interesse wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.